Jugendfeuerwehr Hüttenbach legt Jugendflamme II mit Erfolg ab

Am 08.05.2011 fand in Ittling die Abnahme der Jugendflamme II im Dienstbezirk 2 statt. Sechs Jugendliche der Feuerwehr Hüttenbach stellten sich den geforderten Aufgaben mit Erfolg.

Inbetriebnahme eines Unterflurhydranten

Neben Fahrzeugkunde, dem erklären der Kübelspritze und der Inbetriebnahme eines Unterflurhydranten mussten zwei B Schläuche mittels Kupplungsschlüsseln verbunden werden und es gab eine Geschicklichkeitsübung. Außerdem musste an einer Station ein provisorischer Wasserwerfer mit Stützkrümmer und BM Strahlrohr aufgebaut werden. An einer weiteren Station galt es eine „Einsatzstelle“ ordnungsgemäß gegen den fließenden Verkehr abzusichern. Alle Teilnehmer aus den Jugendfeuerwehren Ittling, Hüttenbach, Diepoltsdorf, Schnaittach, Hedersdorf und Speikern konnten die Prüfung mit Erfolg ablegen.

Geschicklichkeitsübung

Von der Feuerwehr Hüttenbach haben die Feuerwehranwärter Tobias Egloffstein, Vanessa Fenzel, Jonathan Heinz, Dawid Ludwig, Joan Pfister und Rebecca Weimann teilgenommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Aufbau eines Wasserwerfers