Jugendfeuerwehr Hüttenbach zu Besuch bei der Polizei

Am 23.11.2012 hatte die Jugendfeuerwehr Hüttenbach die Möglichkeit die Polizeiinspektion in Lauf zu besichtigen. Zu Beginn der Führung wurden einige Grundlegende Dinge zum Polizeiberuf, dem Dienststellengebäude und der Ausrüstung aufgezeigt. So hatten die Jugendlichen die Möglichkeit die Ausrüstung vom Pfefferspray über die Handschellen bis hin zur Dienstwaffe einmal aus der Nähe zu bestaunen.

Beim Anschließenden Rundgang durch das Gebäude wurden uns Besprechungsräume, Büros, die „Einsatzzentrale“ und natürlich auch die Sozialräume bis zu den Umkleiden gezeigt. Besonderes Augenmerk der Jugendlichen galt natürlich den beiden Arrestzellen im Keller des Gebäudes. Beim Anschließenden Rundgang über den Hof der Inspektion konnten die Jugendlichen natürlich noch einen Streifenwagen besichtigen. Bevor sich Jugendwart Matthias Raum für die hervorragende Führung bedankte sorgte die Schusssichere Weste und eine Maschinenpistole noch für große Augen.