Jugendwehr erfolgreich bei Abnahme der Jugendflamme Stufe 3

Am Freitag, den 13.06.2015, fand im und um das Gerätehaus der Feuerwehr Ober-/Unterferrieden die Abnahme der Jugendflamme Stufe 3 statt.
Dabei nahmen 6 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Hüttenbach teil.
Für das Abzeichen mussten verschiedene Aufgaben erledigt werden.
Dazu gehören u. a. das Anlegen von Knoten und Stichen, der Aufbau eines Schaumangriffs, sowie das Beantworten von Testfragen.
Beim Schaumangriff musste die Wasserversorung ab der Heckpumpe eines Löschgruppenfahrzeugs zum Verteiler über einen imaginären Graben aufgebaut werden.
Anschließend muss ein Zumischer eingebaut und ein Mittelschaumrohr vorgenommen werden.
Aus dem Bereich „Erste Hilfe“ musste eine Person per Rautek-Rettungsgriff aus einem Auto gerettet und in die stabile Seitenlage gebracht werden.

Nach erfolgreicher Abnahme konnte KBI Schlerf mit KBM Brunner und KBM Falk die Abzeichen an die Jugendlichen verleihen.

Teilnehmer JF Hüttenbach:
Anser Tim