Müllsammelaktion 2023 der Jugendfeuerwehr Hüttenbach

Am Samstag den 29.04.2023 haben wir nach Pandemiepause wieder eine Umweltaktion gestartet. Dazu haben sich neun Jugendliche der Feuerwehr, zwei Schnupperlinge, drei Betreuer und ein freiwilliger Helfer der aktiven Wehr als Fahrer, sowie unsere Jugendwartin um 13:00 Uhr vor dem Feuerwehrhaus eingefunden. Nach kurzer Einteilung in drei Gruppen sind wir gestartet und haben in und um Hüttenbach die Straßen und Wege vom Müll befreit.

Wie auf den Bildern zu sehen, war es ein voller Erfolg. Etliche volle Müllsäcke, sowie unter anderem Dachpappe, einen Fernseher und Autoreifen wurden von uns aufgesammelt und auf dem örtlichen Bauhof fachgerecht entsorgt.

Gegen 16:30 Uhr haben wir die Aktion erfolgreich beendet.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei unserem aktiven Kammeraden R. Schiller für seine Fahrdienste, sowie bei unserem Bauhofteam für die Hilfe zur fachgerechten Entsorgung des gesammelten Unrats.

Ebenso gilt unser Dank den beiden Schnupperlingen, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Danke auch an die freundlichen Mitbürger, die uns mit Getränken und Süßigkeiten versorgten.

Bericht: G. Zitzmann, P. Schulder

Fotos: G. Zitzmann, P. Schulder, J. Galler, J. Weimann