Neun Jugendliche bei Wissenstest erfolgreich

Am Samstag, den 25.10.2014 fand die jährliche Abnahme des Wissenstest der Jugendfeuerwehren im Dienstbezirk zwei statt. Um 09:00 Uhr begrüßte Jugendbeauftragter Armin Steinbauer die Jugendlichen und Ihre Betreuer im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Lauf.

Die Prüfung selbst bestand aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. In einem Fragebogen mussten die Jugendlichen Ihr Wissen über den Umgang mit Schläuchen, Armaturen und Leinen nachweisen. Im praktischen Teil wurde das gleiche Themenspektrum bei der Vornahme eines C-Rohres, dem Erklären von Leinen und Armaturen und beim Schlauchausrollen geprüft.

Von der Jugendfeuerwehr Hüttenbach legten folgende Jugendliche die Prüfung mit Erfolg ab:

Anser Tim Stufe 3
Dollack Florian Stufe 3