Wissenstest der Jugendfeuerwehr 2011

Am 05.11.2011 legten neun Jugendliche der Feuerwehr Hüttenbach den Wissenstest der Stufen I und III mit Erfolg ab.

Vor der Prüfung galt es die Jugendlichen an drei Terminen in den Themen Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr, persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung auszubilden. Die Prüfung, welche im Feuerwehrhaus Lauf abgenommen wurde, bestand aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. In der Theorie mussten der Stufe entsprechend mehrere Fragen eines Fragebogens gelöst werden. Im praktischen Teil galt es die altersentsprechende Schutzkleidung Jugendlicher zuzuordnen, das richtige Absitzen vom Löschfahrzeug, die richtige Vornahme eines C-Rohres und die richtige Vornahme von Rollschläuchen laut UVV vorzuführen.

Mit Erfolg teilgenommen haben:

Gebhardt Dominik Stufe I
Kuci Manuel Stufe I