Zwei Gruppen legen erfolgreich THL-Leistungsprüfung ab

Zum zweiten Mal fand in Hüttenbach am 21. September 2007 eine Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung statt. Zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Hüttenbach legten die Leistungsprüfung nach FwDV 13 erfolgreich ab.

Angenommenes Szenario ist ein Verkehrsunfall bei Dunkelheit mit eingeklemmter Person. Hierbei müssen von der Gruppe eine Verkehrsabsicherung erstellt, der Brandschutz sichergestellt und hydraulische Rettungsgeräte in Form von Spreizer und Schneidgerät zur Personenbefreiung vorgenommen werden. Dieser Aufbau muss in einem bestimmten Zeitfenster erfolgen. Diese Aufgabenstellung bewältigten beide Gruppen innerhalb der Sollzeit erfolgreich. Ebenso wurde bei der Fahrzeugkunde nachgewiesen, dass sich alle Teilnehmer bestens auf dem Fahrzeug auskennen.

Aufbau abgeschlossen

Nach der Überreichung der Abzeichen durch das Schiedsrichterteam (Peter Maier, Fritz Holfelder und Jörg Leipold) ließ man den Abend gemütlich im Feuerwehrhaus ausklingen.

Übergabe der Abzeichen

Erfolgreich teilgenommen haben: